• TGS Pforzheim

„Dürfen Neuhausen auf keinen Fall unterschätzen!“ – TGS Pforzheim will den Auswärtssieg

Die 3.Liga Saison geht in den Endspurt. Die TGS Pforzheim muss zum TSV Neuhausen/Filder und will die 2 Punkte mit in die Goldstadt nehmen. Wieder lautet das Motto „Pokalambitionen gegen Abstiegskampf“ – Doch auch hier ist die TGS gewarnt vor den hart spielenden Gastgeben aus der Nähe Stuttgarts.

Foto: Müller - Davor Sruk und Michal Wysokinski

Für Pforzheim heißt es, alles geben, um den ersten Auswärtssieg im Kalenderjahr feiern zu können. „Wir müssen uns auf uns konzentrieren“, sagt Michal Wysokinski, der motiviert auf das Spiel schaut. „Natürlich wollen wir bis Saisonende jedes Spiel gewinnen, wir dürfen keinen Gegner, der noch kommt, unterschätzen.“, so der polnische Publikumsliebling weiter.


Die Gastgeber, um die stark spielenden Timo Durst und Hannes Grundler, stehen aktuell auf dem 14. Platz der Tabelle mit einer Punkteausbeute von 17:35 Punkten. Das Hinspiel in der Pforzheimer Bertha-Benz Halle endete mit 41:35 in einem wahren Torspektakel zugunsten der TGS.


Michal Wysokinski, der die letzten Partien in der Abwehr wieder überragende Arbeit geleistet hat, aber auch vorne seine Akzente setze, geht mit voller Motivation in das Spiel: „Wir werden alles geben! Wir wollen den Auswärtssieg und unseren Fans, die uns jedes Spiel unterstützen, eine Freude bereiten!“


Auch auf die Frage, wie zufrieden Michal mit der bisherigen Saison ist, gab es eine kämpferische Antwort. „Ich bin nie 100% zufrieden. Ich glaube, wir könnten noch weiter oben stehen in der Tabelle.“ Eine höhere Platzierung als aktuell Platz 5 mit 32:20 Punkten, ist für Pforzheim noch drin. Man treffe nämlich noch auf direkte Konkurrenten wie Saarlouis und Kaiserslautern-Dansenberg.


Bei der TGS Pforzheim fällt mit Davor Sruk, der nächste Spieler mit einem Innnenbandriss für den Rest der Saison aus. Für das kommende Spiel wird auf alle Fälle Spannung erwartet.


Unterstützt unsere Team in Neuhausen. Anpfiff ist am Samstag, 06.04.2019 – 19:30 Uhr – Egelseehalle, Neuhausen/Filder


Zum Bericht der Pforzheimer Zeitung geht es hier




© 2019 by TGS Pforzheim

3Liga2019.jpg

... mehr von uns gibts hier

  • Instagram Clean
  • Facebook Clean