• TGS Pforzheim

Männliche B-Jugend mit erstem Highlight der Vorbereitung


Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Badenliga war unserer männlichen B-Jugend eine schöpferische Pause vergönnt. Seit mehreren Wochen wird jetzt wieder an den Basics für eine erfolgreiche Saison 17/18 gearbeitet.

Als erster kleiner Schritt wurde am vergangen Sonntag der erste Trainingstag veranstaltet. In den zwei schweißtreibenden Einheiten in der Benckiserhalle wurden die Grundlagen des Abwehr- und Angriffsverhaltens wiederholt und vor allem im individuellen Verhalten im Spiel 1:1 geackert.

Nach einem kleinen Kräftigungszirkel und anschließender Entspannung mit Hilfe von Progressiver Muskelrelaxation entschied man sich, aufgrund der Wetterlage anstatt zum Baggersee nach Grötzingen auf den Wartberg zu fahren, um dort zuerst eine große Runde zu joggen und anschließend ins (fast) leere Wartbergfreibad zu gehen.

Gesagt, getan – trotz aller vorherigen Strapazen erzielten die Jungs ganz ordentliche Laufzeiten und ab ging´s ins Wartbergfreibad. Nach 300-Metern lockerem Ausschwimmen war das sportliche Programm beendet und der eine oder andere versuchte sich als Kunstspringer vom 5-er, 7,5-er oder 10-er Sprungbrett.

Der Abschluss des gelungenen Tages wurde mitsamt Familien im Restaurant Allegro auf der Wilferdinger-Höhe gefeiert und das Abendessen zum Schluss hatten sich die Jungs auch redlich verdient.

Als nächste sportliche Herausforderung wird am Sonntag, 23.07.17 am Turnier in Helmsheim teilgenommen.


© 2019 by TGS Pforzheim

3Liga2019.jpg

... mehr von uns gibts hier

  • Instagram Clean
  • Facebook Clean