DHB Pokal: TGS Pforzheim trifft auf Bergischen HC

Düsseldorf/Pforzheim – Mit Spannung wurde die Auslosung der ersten Pokalrunde erwartet. Die TGS Pforzheim hatte sich durch den 4. Tabellenplatz in der abgelaufenen Saison für den deutschen Handballpokal qualifiziert.


Grafik: DKB Handball Bundesliga/ Facebook

Ausgelost wurden die „First4“ Turniere von den beiden Fechtern Anna Limbach und Peter Joppich.


Die Handballer aus Pforzheim treffen in der ersten Runde auf den Erstligisten Bergischer HC. Nach einer starken Bundesligasaison, hat der Aufsteiger nur knapp die europäischen Plätze verpasst und landete auf Platz 7 in der Endabrechnung, punktgleich mit den Füchsen aus Berlin.


Stimmen zur Auslosung:


Wolfgang Taafel: „: Mit dem BHC haben wir einen Gegner zugelost bekommen, der zu den Top-Teams der 1. Bundesliga zählt. Jetzt hoffen wir, dass die HBL sich für Pforzheim entscheidet und in Pforzheim eine Spitzenmannschaft des Deutschen Handballs bestaunt werden darf.“


Marco Kikillus: „Habe sehr auf einen Erstligist gehofft und der BHC ist es geworden. Jetzt wünsche ich mir, dass wir unsere Saison mit dem Austragen des Turniers eröffnen können.“


Michael Rost: „Man hat als Drittligist nicht oft die Möglichkeit unter Wettkampfbedingungen gegen einen Erstligist, zudem noch aus dem vorderen Mittelfeld der Liga, zu spielen. Nehmen wir gerne mit. Eine Woche vor Rundenbeginn ist das eine gute Vorbereitung für die neue Saison. Hoffentlich bei uns, damit das interessierte Pforzheimer Handballpublikum auch etwas davon hat.“


Florian Taafel: „Mit dem Bergischen HC haben wir ein sehr attraktives Los gezogen. Die haben eine sensationelle Runde gespielt und haben einen super Kader. Wir hoffen jetzt alle, dass wir das Turnier ausrichten dürfen.“


In der anderen Partie trifft Ligakonkurrent TuS Fürstenfeldbruck auf die HC Elbflorenz.


Über die Ausrichtung des Turniers wird der DHB in den kommenden Wochen entscheiden.


Wir halten euch auf dem Laufenden.

© 2019 by TGS Pforzheim

3Liga2019.jpg

... mehr von uns gibts hier

  • Instagram Clean
  • Facebook Clean