IBOT gute Standortbestimmung vor BW-Pokal



Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ist unsere männliche B-Jugend vom Internationalen Biberacher Osterturnier in Biberach (IBOT) zurückgekehrt. Ein weinendes Auge, weil Fortuna bei der Gruppenauslosung unserem Badischen Meisterteam nicht gerade hold war und mit der Schweizer U17-Nationalmannschaft und dem HC Bremen der spätere Turniersieger (Schweiz) und ein Halbfinalist (Bremen) in der der TGS Gruppe waren. Dass man auch gegen Bremen hätte gewinnen können und letztendlich unglücklich mit 13:14 den Kürzeren zog, ärgerte trotz der starken Leistung gegen die mit 2-Meter Rückraumakteuren ausgestatteten Hanseaten.


Beim nächsten Spiel gegen die Schweizer U17-Nationalmannschaft konnte bis zur Hälfte der Spielzeit (15 Minuten) das Spiel ausgeglichen gestaltet werden (7:7). Danach machte sich die körperliche Überlegenheit der Schweizer deutlich bemerkbar. Trotzdem ein großes Lob für den kämpferischen Einsatz aller Akteure.

Zum Abschluss der Gruppenphase wurde das letzte Spiel der Vorrunde gegen den TSV Niederraunau (aus Bayern) souverän mit 15:13 nach Hause gefahren, wobei das scheinbar knappe Ergebnis auf vermehrte Wechsel in den Schlussminuten zurückzuführen ist (zuvor 6 Tore Führung).

Durch die zum Schluss deutliche Niederlage gegen die Schweiz (Torverhältnis) konnte leider nur noch der 13.Platz bei den Platzierungsspielen mit Siegen am Sonntag 23.00 Uhr (!) gegen Dansenberg (Sieg mit 17:11) bzw. am Montag 7.30 Uhr (!) gegen Rimpar (Sieg mit 23:10) erreicht werden.

Zu Recht kann man, trotz allen Ärgers über den verpassten Viertelfinaleinzug, auf die gezeigten Leistungen und die überaus professionelle Einstellung zum Leistungssport der Jungs beim Turnier stolz sein.

Am kommenden Sonntag, 28.04.19 geht es zum BW-Pokal der Landesmeister: Der HBW-Pokal der weiblichen und männlichen B-Jugend wird in der Sporthalle Ost (Theodor-Heuss-Straße 6) in Kornwestheim ausgetragen.

Der Spielplan der weiblichen B-Jugend lautet wie folgt:

09:30 Uhr: TG Biberach - WSG Neuenbürg/Pforzheim 12:30 Uhr: WSG Neuenbürg/Pforzheim - SG Maulburg/Steinen 15:30 Uhr: SG Maulburg/Steinen - TG Biberach

Spielplan männliche B-Jugend:

11:00 Uhr: SV Salamander Kornwestheim - TGS Pforzheim 14:00 Uhr: TGS Pforzheim - TuS Schutterwald 17:00 Uhr: TuS Schutterwald - SV Salamander Kornwestheim


© 2019 by TGS Pforzheim

3Liga2019.jpg

... mehr von uns gibts hier

  • Instagram Clean
  • Facebook Clean