TGS Pforzheim freut sich auf eine bärenstarke 3.Handball-Liga


Die Würfel sind gefallen. Die Spielkommission der 3. Handball-Liga hat die Staffeleinteilung für die neue Saison vorgenommen.

Das Urteil vieler Experten: „Diese Liga ist der Hammer. Das ist die stärkste aller vier dritten Ligen im Deutschen Handball-Bund (DHB).“ Eine Einschätzung, die auch Wolfgang Taafel teilen kann. „Ja, diese Liga wird wirklich bärenstark. Das gibt viele tolle Spiele“, freut sich der Handball-Abteilungsleiter der TGS auf die Saison 2018/19, die am 25. August angepfiffen wird.

[...]

Weniger schön ist, dass außer der TGS nur noch die Rhein-Neckar Löwen II aus Nordbaden kommen. Vier Teams kommen aus der Pfalz/Saarland, sechs aus Württemberg, drei aus Südbaden, einer aus Bayern. Die weitesten Auswärtsfahrten hat die TGS nach Konstanz und nach Fürstenfeldbruck. Mit Roy James vom TV Hochdorf, Patrick Zweigner von den Rhein-Neckar Löwen II und Yanez Kirschner vom BSV Phönix Sinzheim wurden drei Rückraumspieler geholt. Damit sind die Transferaktivitäten abgeschlossen. Offen ist noch, ob Nachwuchstalent Finn Malolepszy (19) studienbedingt voll angreifen kann, oder nicht.

Trainingsauftakt bei der TGS Pforzheim ist am 2. Juli.

Weiterlesen ... Zum Artikel

Autor: Martin Mildenberger - Pforzheimer Zeitung



© 2019 by TGS Pforzheim

3Liga2019.jpg

... mehr von uns gibts hier

  • Instagram Clean
  • Facebook Clean