top of page

Nicolas Herrmann wird ein RotWeißer!


Zwei Tage vorm Ende der Wechselfrist war die Tinte trocken. Der 25- jährige Linkshänder kommt mit sofortiger Wirkung von der vom Spielbetrieb agmeldeten SG Nußloch (3.Liga Mitte) in die Goldstadt. Aktiv wurde man, weil sich Marco Kikillus in den kommenden Wochen einer langfristig geplanten OP unterziehen muss. "Das wir mit Nico so zeitnah einen Rechtsaußen mit dieser Qualität verpflichten konnten ist natürlich ein absoluter Hammer. Das ging alles so schnell und unproblematisch über die Bühne. Das waren 2 Telefonate á 5 Minuten und dann war er auch schon da“, beschreibt Wolfgang Taafel den Ablauf der Verpflichtung. Der Mannschaft soll im letzten Drittel der Saison gewährleistet sein erfolgreichen und guten Handball zu spielen.


Außerdem wäre das Risiko bei nur 2 verbleibenden Linkshändern mit Patrick Zweigner und dem zuletzt auch kranken Chris Bregazzi enorm hoch. "Wir müssen Patrick und Chris auch schützen, die Belastungen sind heftig und nach dem Ausfall von Filip Prsa und der anstehenden Operation von Marco war das gesundheitliche Risiko für die 2 verbliebenen enorm hoch. Außerdem kann sich "Kiki“ ganz ohne Zeitdruck auf seine Genesung vorbereiten. Ich rechne ihm das hoch an dass er so lange auf die Zähne gebissen hat um der Mannschaft zu helfen“, so Taafel. Gleiches gilt auch für den Kapitän Florian Taafel, der sich durch das 1. Drittel der Saison mit einer in der Vorbereitung zugezogenen Knieverletzung schleppte und sich dann im Oktober 2 Brüche in der Hand zugezogen hatte, aber schon Ende den Dezember entgegen der Diagnose zurückkehrte und zusammen mit Marco Kikillus für wichtige Tore sorgte. "Die Jungs haben gezeigt dass sie auch in einer Phase in der es schlecht läuft alles geben und das Herz in die Hand nehmen. Das hätte ich mir von anderen "Hochkarätern“ annähernd so gewünscht. Aber dem Großteil der Mannschaft kann ich überhaupt keinen Vorwurf machen“, bilanziert der TGS Manager.


Darum ist man in der Goldstadt umso glücklicher nun mit Nicolas Herrmann eine weitere sportliche Verstärkung dazu zubekommen, der genauso wie der zuletzt verpflichtete Adam Soos auf alte Bekannte bei der TGS trifft. Mit Sebastian Ullrich, Adam Soos, Patrick Zweigner und Roy James tragen ja noch weitere Spieler das TGS Trikot, die für die Rhein Neckar Löwen aktiv waren. Nicolas Herrmann gehörte in der Saison 2011/12 sogar zum Profikader der Löwen. Die nächste Station war dann die SG Nußloch, wo er in den vergangenen Jahren immer zu Leistungsträgern gehörte. In der laufenden Runde konnte Herrmann schon 74 Treffer für die SGN erzielen. Der Neuzugang selbst hat sich schon eingefunden: ""Die Mannschaft macht es mir leicht mich einzufinden. Ich freue mich auf neue Aufgaben und bekannte Gesichter".

bottom of page